Bauvorhaben

Sanierungspläne im Untergeschoss der Gnadenkirche

Mit dem Abschluss der Dachsanierung bewegt sich die Gemeine auf das nächste (und damit das hoffentlich letzte) Teilstück der Gebäudesanierung zu.

In der Gnadenkirche sind die Kellerräume in einem teilweise desolaten Zustand. Mit Ausnahme der Toiletten, welche vor einigen Jahren komplett saniert wurden, sind die übrigen Räume dringend sanierungsbedürftig. Die Sanierungspläne im Überblick (nicht abschließend)

1. Die Bodenisolierung im gesamten Untergeschoss verbessern

2. Die Außenwände isolieren um die Wärmedämmung zu verbessern

3. Die Einbaumöbel (Schränke) in den Gruppenräumen erneuern bzw. nach Möglichkeit renovieren

4. Die Türen renovieren

5. Die Beleuchtung in den Räumen den aktuellen Anforderungen anpassen

6. Die Küche renovieren bzw. erneuern

7. ......

Die geplanten Maßnahmen werden derzeit intensiv im Bauausschuss und im Kirchenvorstand diskutiert, die Architkten der Landeskirche geben dazu ihre Stellunnahme ab, die Finanzierung muss geklärt werden und viele weitere Schritte sind zu gehen um das Großprojekt "Gandenkirche" in den nächsten Jahren zum Abschluss zu bringen.